KontaktMeldungen

Wirtschaftlichkeit. Nachhaltigkeit. Zukunft.

Die B.A.U.M. Group im Wandel der Zeit

Bereits 1984 wurde von Hamburger Unternehmern der "Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewußtes Management e.V." (B.A.U.M. e.V.) als überparteilicher, gemeinnütziger Verein gegründet. Ziel war die Weiterentwicklung und Verbreitung des Wissens um "Umweltgerechtes Management". Mit der Überzeugung, dass Ökonomie und Ökologie vereinbare Ziele sind, arbeitet B.A.U.M. seit seiner Gründung an der Erhaltung und Verbesserung der Lebens- und Produktionsgrundlagen.

Im Jahr 1991 wurde die B.A.U.M. Consult als Beratungsgesellschaft gegründet. Ziel war zunächst die Umsetzung der im Unternehmensverband B.A.U.M. e.V. entwickelten Umweltmanagement-Ideen. Schon bald wurden die Beratungsschwerpunkte auf die Bereiche Qualität & Arbeitssicherheit, Energie & Klimaschutz, Regionalentwicklung und -vermarktung, Regenerative Energien und Management von EU-Projekten ausgeweitet.

Heute stehen die B.A.U.M. Consult Gesellschaften für ganzheitliche Lösungen rund um alle Fragen des betrieblichen und kommunalen Umweltschutzes, des Klimaschutzes sowie der Nachhaltigkeit.

Unsere Überzeugung ist - wie bei der Gründung vor über 20 Jahren - dass Ökonomie und Ökologie vereinbare Ziele sind. Danach handeln wir.


Video