Detail - B.A.U.M. Consult GmbH (baumgroup.de)
KontaktMeldungen

B.A.U.M. stellt Trainer:innen für IHK- Sustainable Leadership -Training „Nachhaltig. Erfolgreich. Führen.“

Durchführung von drei Modulen durch B.A.U.M.-Trainer:innen

Im Auftrag der DIHK wurden in mehreren Qualifizierungsrunden des Pilotprojektes Führungskräfte von kleinen und mittelständischen Unternehmen durch erfahrene B.A.U.M.-Trainer:innen geschult.

B.A.U.M. stellt Trainer:innen für IHK-  Sustainable Leadership -Training „Nachhaltig. Erfolgreich. Führen.“

Beschreibung

Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert. B.A.U.M. stellte drei Trainer:innen für den digitalen Zertifikatslehrgang „Sustainable Leadership“ der IHK. Dieser richtet sich an Führungskräfte des Mittleren Managements aus kleinen und mittelständischen Unternehmen und zeigt den Teilnehmer:innen wie sie ihren Verantwortungsbereich nachhaltig weiterentwickeln können. In dem Modul Grundlagen der Nachhaltigkeit, das B.A.U.M. mitentwickeln durfte, wurden verschiedene Blickwinkel auf Nachhaltigkeit, die Notwendigkeit von Veränderung, aktuelle gesellschaftliche und gesetzliche Entwicklungen und daraus entstehende Risiken und Chancen sowie das Aufzeigen von neuen Lösungswegen thematisiert.

Leistungen

  • Vor- und Nachbereitung von Unterlagen und Übungen zur Vermittlung der Inhalte
  • Interaktive Durchführung der digitalen Live-Online-Trainings
  • Betreuung der Teilnehmenden während der asynchronen Lernphasen
  • Anpassung des Curriculums und der Lernmedien sowie der Struktur des Moduls
Auftraggeber DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung

Ihr B.A.U.M. Kontakt

Hannah Witting
Geschäftsführende Gesellschafterin 
E-Mail schreiben