KontaktMeldungen

B.A.U.M. Consult hat Geburtstag

Die B.A.U.M. Consult GmbH feiert ihren 15. Geburtstag

München, 10. Juli 2007: Vor 15 Jahren wurde in München die B.A.U.M. Consult GmbH gegründet. Seitdem hat sie sich zu einer der führenden Beratungsgesellschaften für Nachhaltigkeit im öffentlichen und privaten Sektor entwickelt.


1992 fasste Dr. Maximilian Gege, Vorstandsvorsitzender des B.A.U.M. e. V. , den Beschluss, in München die B.A.U.M. Consult GmbH  zu gründen. Damals konnte noch keiner wissen, wie sinnvoll es war, im Jahr der Rio-Weltkonferenz eine solche Beratungsgesellschaft an den Start zu schicken. Begonnen wurde Anfang 1993 mit dem Auftrag, für das Bayerische Umweltministerium einen Leitfaden "Die Umweltbewusste Gemeinde" zu erarbeiten. Schnell gesellten sich Berater für betrieblichen Umweltschutz, Kommunikations- und Medienexperten dazu. Heute bildet die Gesellschaft zusammen mit ihren Schwesterorganisationen die B.A.U.M.Group - ein multidisziplinäres Beratungsteam für nachhaltige Entwicklung in Unternehmen, Kommunen und Regionen. Mit über 30 Mitarbeitern an 5 Standorten ist die Gruppe national und international tätig.

"Es erfüllt mich schon ein bisschen mit Stolz", sagt Ludwig Karg, von Anbeginn an Geschäftsführer und heute alleiniger Gesellschafter, "dass wir uns in all den Jahren nicht von unserem Weg haben abbringen lassen. Wir haben und werden weiterhin zusammen mit unseren Kunden innovative Ansätze für die Nachhaltigkeit erarbeiten, erproben und zusammen mit unseren Auftraggebern und Partnern umsetzen." Ludwig Karg vergisst dabei nicht die Menschen, die ihn dabei begleitet haben: "Dankbar bin ich vor allem den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Praktikanten und Partnern, die es 15 Jahre lang ermöglicht haben so ehrgeizige Ziele zu verfolgen, wie wir sie typischerweise haben."

Ihr B.A.U.M. Kontakt

Ludwig Karg
Geschäftsführender Gesellschafter