KontaktMeldungen

Aktuelle Meldungen


Umweltmanagementansätze weit verbreitet

31.08.06: ÖKOPROFIT in Deutschland weit verbreitet

31. August 2006, Hamm: Fast 60 % der in deutschen Betrieben eingeführten Umweltmanagementansätze sind auf das Projekt ÖKOPROFIT zurückzuführen. Nordrhein-Westfalen ist gemeinsam mit Bayern führend bei der Umsetzung von Umweltmanagementansätzen. mehr lesen

ÖKOPROFIT - Publikation

ÖKOPROFIT-Präsentation des MUNLV

16. August 2006, NRW: Das Ministerium für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen hat eine Präsentation zur Umsetzung des ÖKOPROFIT-Projektes in Nordrhein-Westfalen veröffentlicht mehr lesen

Hohe Qualität ist Standard

Zertifizierung der TBS Printware GmbH nach ISO9001 und ISO14001

30. Juni 2006, Hamburg: Die TBS Printware GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Druckerverbrauchsmaterialien wie Tonerkartuschen, Tintenpatronen und Farbbändern. Die Wiederverwendung von gebrauchten Materialien erweist sich dabei sowohl für die Kunden als auch für die Umwelt als die günstigere Alternative. mehr lesen

Titelcover des Handbuchs Auf dem Weg zur 100% Region
Titelcover des Handbuchs

Handbuch "Auf dem Weg zur 100% Region" veröffentlicht

01. Mai 2006, München: B.A.U.M. Consult München veröffentlicht die Ergebnisse des 100% RENET Projekts in einem praxisorientierten Handbuch für regionale Erneuerbare Energie Initiativen. Das Handbuch beschreibt die besten Beispiele aus Deutschland, Österreich und anderen Ländern Europas. mehr lesen

Panoramaaufnahme der Benediktenwand
Alpine Space Projekt ASPECT

B.A.U.M. ist Partner im Alpine Space Projekt ASPECT

01. April 2006, München: B.A.U.M. Consult ist Partner im Projekt ASPECT (Alpine Space Promotion of Eco-Companies Transboundary), das im INTERREG III B Programm Alpine Space bewilligt wurde. mehr lesen

Platzhalterbild Landschaft
Regionalmarke Kaisterstuhl

Region Kaiserstuhl entwickelt eine Regionalmarke

01. April 2006, München: Im Rahmen des PLENUM Projekts „Naturgarten Kaiserstuhl“ entwickelt B.A.U.M. Consult GmbH München ein Marketingkonzept für die Regionalmarke Kaiserstuhl. Das übergeordnete Ziel ist dabei die Stärkung der regionalen Identität als Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung der Region. mehr lesen

Ludwig Karg mit Partnern der Marke Kaiserlich Genießen
Kaiserlich genießen

Erster gemeinsamer Auftritt von Kaiserlich genießen

01. April 2006, Kaiserstuhl: Die Partner der Naturgarten Kaiserstuhl GmbH traten zum ersten Mal unter ihrer gemeinsamen Dachmarke "Kaiserlich genießen" auf. Moderiert wurde der Auftritt von Diana Pretzell und Ludwig Karg, der zusammen mit einem B.A.U.M. Team den Entwicklungsprozess im Kaiserstuhl seit über zwei Jahren betreut. mehr lesen

Runde 1 erfolgreich beendet

02.01.06: ÖKOPROFIT: das 1. Viersener Projekt ist erfolgreich beendet!

2. Januar 2006, Viersen: Am 9. Dezember 2005 wurden in Viersen vom Ministerium für Umwelt Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz 10 Betriebe als ÖKOPROFIT Betriebe Viersen 2005 ausgezeichnet: mehr lesen

Johannes Auge eröffnet Veranstaltung

B.A.U.M. startet mit Partnern den CLIMA CUP 2005

28. November 2005, Dortmund: B.A.U.M. startet gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern in Dortmund den CLIMA CUP. Mit dem CLIMA CUP soll die Bedeutung des Klimaschutzes im Rahmen sportlicher Großveranstaltungen unterstrichen werden mehr lesen