B.A.U.M.
Home
Home
Leistungsspektrum
Kunden und Referenzen
Ueber uns
Service
Service
IMPRESSUM

B.A.U.M. pflegt die umweltrechtlichen Inhalte der Internetplattform www.umweltschutz-bw.de

Das Informationszentrum für betrieblichen Umweltschutz (IBU) des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg betreibt die Internetplattform "Betrieblicher Umweltschutz in Baden-Württemberg" (www.umweltschutz-bw.de).

B.A.U.M. Consult München/Berlin wurde die Pflege der umweltrechtlichen Inhalte übertragen. Die Plattform stellt auf http://www.umweltschutz-bw.de ausführliche Informationen über den betrieblichen Umweltschutz zur Verfügung, was zu einem maßgeblichen Teil auch umweltrechtliche Inhalte umfasst. Da das Umweltrecht einem ständigen Wandel unterliegt, wurde im April 2006 ein auch heute noch bestehender Auftrag zur kontinuierlichen Aktualisierung der entsprechenden Inhalte an B.A.U.M. Consult München/Berlin vergeben.

Neben den Rechtsgrundlagen beinhaltet die Plattform ausführliche Informationen zu den Themen Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Ressourcenschonung für folgende Branchen:

  1. Metallbe- und -verarbeitung
  2. Schreiner
  3. Kfz-Betriebe
  4. Maler
  5. Stuckateure
  6. Druckereien
  7. Zimmerer
  8. Bäcker und Konditoren
  9. Gebäudereiniger

B.A.U.M. konnte den Auftraggeber u.a. durch den Rechtsvorschriften-Service überzeugen, der Betrieben und Institutionen erfolgreich angeboten wird. In diesem Service werden aufbereitete Informationen über umweltrechtliche änderungen bereit gestellt.

Weitere Informationen sind erhältlich bei 

Ralf Strathmann, E-Mail: r.strathmann@baumgroup.de

|| zurück...