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Schlanke Prozesse sparen bares Geld!

 
Vermeiden Sie die sieben Arten der Verschwendung !
Das sind Wegezeiten, überflüssige Bewegung, Wartezeiten, unnötige Prozesse, Nacharbeit, Lagerhaltung und Überproduktion.
 
Die Prozessoptimierung in Fertigung und Verwaltung dient der kontinuierlichen Verbesserung der Effizienz Ihrer betrieblichen Abläufe. Sie richtet sich an Führungskräfte, Werk- und Projektleiter in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen und in Non-Profit-Organisationen.
 
 




Kommen Ihnen folgende Situationen bekannt vor?

  • Ein Kunde fragt Sie, ob der vereinbarte Liefertermin bleibt. Sie vergewissern sich in Ihrem Betrieb und stoßen eher auf Äußerungen wie "Ich denke schon." oder "Wir versuchen alles!" als auf ein klares Ja.
  • Sie schauen auf Ihr Unternehmen und haben nicht das Gefühl, dass dort unterschiedliche Mitarbeiter entschlossen an einer gemeinsamen Aufgabe arbeiten.
  • Verschiedene Unternehmensbereiche klagen über zuviel Arbeit und tun oft das Gleiche parallel.
  • In einer Problembesprechung hören Sie statt Antworten und Lösungsideen nur gegenseitige Schuldzuweisungen und vage Vermutungen über Problemursachen.
  • Ständig sind Sie mit höheren Kosten bei Personal, Material und Dienstleistungen konfrontiert, aber Ihre Kunden versuchen, Ihre Verkaufspreise weiter zu drücken.
  • Sie glauben, dass Ihr Unternehmen ganz auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt ist und doch rennen Ihnen unzufriedene Kunden die „Bude“ ein.

Im Klartext    


  • Ordnung und Sauberkeit im Betrieb lassen zu wünschen übrig. 
  • Anlagen fallen aus, obwohl das vermeidbar wäre.
  • Ihre Führungskräfte mauern bei auch für andere wichtigen Informationen.
  • Mitarbeiter zeigen wenig Engagement und Begeisterung für ihre tägliche Arbeit.
  • Sie verlieren den Kontakt zum Kunden und verwalten nur noch sich selbst.
  • Durch hohe Fehlzeiten entstehen Kosten und Qualitätsmängel. 
  • Zahlreiche Projekte werden angestoßen, aber niemand kontrolliert deren Umsetzung.
  • Entscheidungen dauern zu lange und sind für den Kunden wenig transparent.
 

 
Unser Angebot
  • Wir bieten Ihnen an, die vielfältigen Formen der Verschwendung aufzudecken und zu beseitigen. Dies geschieht im Dialog mit Ihren Mitarbeitern, denn von oben oder externen Experten verordnete Veränderungen werden in der Regel mit großem Geschick von den Mitarbeitern unterlaufen. Unsere Methoden:
  • KAIZEN-Workshops zur Sensibilisierung von Führungskräften und Mitarbeitern für die Identifikation innerbetrieblicher Verschwendung.
  • Begleitung von Mitarbeiterteams, die bestehende Arbeitsabläufe nach wirtschaftlicher Effektivität und Kundenorientierung analysieren und neu gestalten.
  • Analyse aller Verwaltungs- und Dienstleistungsabläufe mit der konsequenten Ausrichtung auf die Bedürfnisse des Kunden.
 
 
Ansprechpartner